Solver programmieren

Klaus
Posts: 27
Joined: Friday 15. January 2016, 11:57

Re: Solver programmieren

Post by Klaus » Saturday 20. January 2018, 16:54

Hallo Robo,

ich denke schon, dass ich mittlerweile einigermaßen die Bedienung deines Solvers verstanden habe.

Und natürlich sagt der Lösungsbaum etwas über Länge und Schwierigkeit aus (obwohl es, wenns etwas rauf und runter geht, nich immer ganz leicht ist die Wege zu verfolgen).

Aber der Hauptpunkt ist doch, dass er das nur für den gewählten Lösungsweg tut. Über andere Wege weiß man nichts.

Somit kann man zur wahren Natur des Puzzles relativ wenig sagen, z.B. was ist der kürzeste, oder zumindest ein relativ kurzer, Lösungsweg.

Schöne Grüße,
Klaus

Robo
Posts: 22
Joined: Monday 1. January 2018, 11:47

Re: Solver programmieren

Post by Robo » Saturday 20. January 2018, 18:48

Ok, das verstehe ich.
Das steht noch auf meiner Todo-Liste: den kleinstmöglichen Lösungsbaum zu finden :-)

Post Reply