Ausdrucken von Str8ts-Rätsel nicht möglich

Hilfen, Tipps, Regelfragen, Anregungen
Post Reply
wolfibua
Posts: 1
Joined: Monday 18. January 2021, 18:25

Ausdrucken von Str8ts-Rätsel nicht möglich

Post by wolfibua » Monday 18. January 2021, 19:15

Liebe Forum-Spezialisten,

ich hole mir täglich im Klassik-Player ein schweres bzw. teuflische Str8ts.Rätsel und die Lösung vom Vortag. Das funktioniert aber nur an meinem Wohnsitz in Gmund. An meinem Zweitwohnsitz in München nicht. obwohl ich dort die selbe E-mail-Adresse
https://www.str8ts.de/index.php/str8ts- ... her-player
mit Windows10  verwende.

in Gmund erhalte ich das mir gewohnte Bild ( 2 Rätsel : 1x Str8ts symmetrisch, 1x Str8ts asymmetrisch)inkl. der Lösung des  jeweils gestrigen Tages und dem Button 'Druckversion' (Anmerkung: Ich weiß leider nicht, wie ich hier ein JPG-Bild einfügen kann).
In München erhalte ich 1 Rätsel ohne Ausdruckmöglichkeit zum online bearbeiten.
 
 Ich verstehe nicht. dass mit derselben Internet-Adresse 2 unterschiedliche Ergebnisse erscheinen und würde gerne auch wenn ich in München bin mein tägliche Str8ts ausdrucken können.

Kann jemand helfen?
Danke im voraus!  

Wolf-Dieter Knapp
Forstenrieder Allee 95
D-81476-München

Tel.     0049-(0)89-753750 
Mobil: 0049- (0)1795256521

P.S. In der Vorschau ist die E-mail-Adresse unvollständig. Die zweite Hälfte ist:
.........-online-spielen/str8ts-klassischer-player

wolf-dieter.knapp@t-online.de

kodela
Posts: 68
Joined: Thursday 2. July 2015, 23:26

Re: Ausdrucken von Str8ts-Rätsel nicht möglich

Post by kodela » Tuesday 9. February 2021, 12:56

Hallo wolfibua,

Du sprichst von einer E-Mailadresse und meinst eine URL, also die Adresse für eine Webseite, im konkreten Fall die von Str8ts.de.

Diese Seite teilt eigentlich unübersehbar mit, dass der Player, der von dieser Seite zur Verfügung gestellt wird, nicht mobiltauglich sei.

Du rufst diese Seite von Zuhause und von München aus auf. Du teilst allerdings nicht mit, unter welchen Bedingungen dies jeweils geschieht. Es könnte also so sein, dass Dein Gerät in Gmund aus Sicht von Str8ts.de kein Mobilgerät ist, das von München allerdings schon und damit verhält sich die selbe Seite bei einem Aufruf aus München eben anders, als wenn Du sie von Gmund aus aufrufst.

Str8ts.de.png
Str8ts.de.png (31.25 KiB) Viewed 6937 times

Zu Deine Anmerkung, Du wüsstest leider nicht, wie Du hier ein JPG-Bild einfügen kannst, empfehle ich, alles was auf dieser Seite zu lesen ist, auch wirklich zu lesen, dann solltest Du auch ein Bild einstellen können.

Gruß, kodela

PS:
Es könnte natürlich auch Dein Arbeitsgeben dafür gesorgt haben, dass Du während der Arbeitszeit keine Str8ts löst.

Jens
Posts: 418
Joined: Sunday 25. July 2010, 14:55
Location: München

Re: Ausdrucken von Str8ts-Rätsel nicht möglich

Post by Jens » Tuesday 9. February 2021, 18:35

@wolfibua
entschuldige bitte, aber erst jetzt habe ich deinen Hilferuf gelesen.
str8ts.de bevorzugt (Paint-)Dateien mit der Endung .png und nimmt keine Dateien mit der Endung .jpg an. Wahrscheinlich ist es ebenso, wenn str8ts.de Dateien schickt.
kodela hat schon auf den Unterschied zwischen PC (stationär mit Programm Paint) und Handy (mobil ohne Paint) hingewiesen. Du solltest also eine Handy-APP (play.google.com/store/apps/details?id=com.handycloset.android.jpeg&hl=de&gl=US) installieren, die Dateien mit der Endung .png in .jpg umwandeln kann. Dann sollte es funktionieren, str8ts-Matrizen einzulesen.
Bedauerlicherweise war am Sonntag ein schwerwiegender Hackerangriff auf unseren gemeinsamen Hobby-Lieferanten Syndicate Puzzles verübt worden, so daß Andrew Stuart noch viel programmieren muß, bevor er Str8ts wieder im Griff hat. Er rechnet mit einer arbeitsreichen Woche.
Gruß von Jens

hps
Posts: 18
Joined: Sunday 16. August 2020, 18:34

Re: Ausdrucken von Str8ts-Rätsel nicht möglich

Post by hps » Friday 12. February 2021, 09:08

:mrgreen:

Post Reply