Page 1 of 1

Studien zu Str8ts

Posted: Sunday 22. March 2020, 16:41
by Sotzius
Guten Tag liebe Forum Nutzer,

ich beginne aktuell meine Bachelor Thesis über das Thema des Problemlösens zu schreiben. Das hierfür genutze "Problem" welches wir untersuchen, sind die Str8ts.
Nun habe ich bereits in unserer Unibin sowie bei Google Scholar nach Studien zu Str8ts gesucht, jedoch keine gefunden.
Weiß jemand von euch von Studien welche sich allgemein mit diesen Rätseln beschäftigt haben?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Sotzius

Re: Studien zu Str8ts

Posted: Wednesday 25. March 2020, 07:26
by Daniel
Hallo Sotzius,
ich habe vor einigen Jahren im Netz eine Veröffentlichung von Johannes Siedersleben von der Fa. QAWare (www.qaware.de) gefunden mit dem Titel "Sudoku und Str8ts: Suchen mit System". Es geht hierbei darum, wie man diese Rätseltypen per Programm löst, also Ideen und Strategien programmatisch umsetzt.
Frag doch mal bei Herrn Prof. Dr. Siedersleben nach, ob er dir für deine Arbeit dieses Dokument zur Verfügung stellt. Seine Kontaktdaten sind auf der Firmenwebsite zu finden.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Daniel

Re: Studien zu Str8ts

Posted: Tuesday 31. March 2020, 14:38
by Sotzius
Vielen Dank, das ist mehr als ich bisher finden kann. Ich werde Versuchen mit dem Forscher in Kontak zu treten.

Re: Studien zu Str8ts

Posted: Thursday 2. April 2020, 12:07
by FPSt
Hallo Sotzius,
hier habe ich eine weitere Quelle:
http://docplayer.org/19278212-Der-compu ... tr8ts.html