Die Suche ergab 60 Treffer

von batzschrabat
Mittwoch 23. Dezember 2020, 17:57
Forum: Extreme Str8ts
Thema: Quarantäne-Str8ts Q139 vom 21.12.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: Quarantäne-Str8ts Q139 vom 21.12.2020

Lieber Jens, darf ich bitte dazwischenfunken? Hallo Hans-Peter, nur ein ganz kleiner Tipp: entweder GHJ5 oder GHJ6 muss 678 sein, sonst wäre J5 und J6 beides 2. Ds entfernt die 8 im Rest der Zeile G und die 7 im Rest der Zeile H. Und damit bist du durch das Rätsel quasi durch. Viele Grüße und auch e...
von batzschrabat
Sonntag 2. August 2015, 08:41
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Thema: Eigene Str8ts
Antworten: 106
Zugriffe: 301336

Re: Eigene Str8ts - Anzeige der Lösung

Hallo kodela, ich bin mir nicht sicher, was du mit "auswerten oder einsehen" meinst. Ich habe bei den Q-Rätseln damals den Link mit (meiner) Lösung eingestellt, damit die anderen ihre Lösung damit vergleichen können. Wenn sie die selbe Lösung gefunden haben, sollte halt am Ende das Glückwu...
von batzschrabat
Sonntag 2. August 2015, 08:37
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Thema: Eigene Str8ts
Antworten: 106
Zugriffe: 301336

Eigene Str8ts - Max_slow

Hallo Max, vielen Dank, dass du deinen solver der Allgemeinheit zur Verfügung stellst. Wenn ich dir zwei Anregungen dazu geben darf: Schön wäre, wenn die vorgegebenen Zahlen eine andere Farbe hätten, als die von Hand eingetragenen. Wenn man sich mal vertan hat, weiß man dann besser, welche Zahlen ma...
von batzschrabat
Sonntag 12. Juli 2015, 10:37
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Thema: Eindeutig lösbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 65487

Re: Eindeutig lösbar?

Hallo kodela, an deinen Lösungen kann ich keinen Fehler entdecken. Die Weichenstellung liegt an dieser Stelle: Patt.PNG Wenn wir - einmal misstrauisch geworden - die UR-Strategie mal beiseite lassen, gibt es sogar sechs Lösungen. Allerdings ist uns in den letzten Jahren noch so ein kapitaler Fehler ...
von batzschrabat
Sonntag 8. März 2015, 17:58
Forum: Strategiediskussionen
Thema: UR-Strategien am Beispiel von Kx244+ - Teil 1
Antworten: 2
Zugriffe: 26292

Re: UR-Strategien am Beispiel von Kx244+ - Teil 3

Ist eine UR-Situation einmal entstanden, kann sie defintiv nur von außen aufgelöst werden, denn sonst wäre es keine. Das heißt, man muss sich dann die umliegenden Zellen anschauen, ob man dort etwas findet, was Einfluss auf die UR-Situation nehmen kann. pkf hat das ein „globales UR“ genannt. Der ein...
von batzschrabat
Sonntag 8. März 2015, 17:54
Forum: Strategiediskussionen
Thema: UR-Strategien am Beispiel von Kx244+ - Teil 1
Antworten: 2
Zugriffe: 26292

Re: UR-Strategien am Beispiel von Kx244+ - Teil 2

Die Verhinderung eines UR ist meist aus sich selbst heraus möglich. Wir müssen uns den Rest des Spielfeldes dazu nicht anschauen. Es genügt, die betroffenen, UR-gefährdeten Zellen zu analysieren. pkf hat das im kanadischen Forum ein „lokales UR“ genannt. In Kx244+ finden wir die Gefahr, dass genau d...
von batzschrabat
Sonntag 8. März 2015, 17:50
Forum: Strategiediskussionen
Thema: UR-Strategien am Beispiel von Kx244+ - Teil 1
Antworten: 2
Zugriffe: 26292

UR-Strategien am Beispiel von Kx244+ - Teil 1

Klaus Rätsel Kx244+ ist ein gutes Beispiel, um die verschiedenen UR-Möglichkeiten aufzuzeigen. Seine Lösung ist im kanadischen Forum ausführlich diskutiert worden. Und obwohl sie dort in 30 Wochen verschwunden sein wird, geht es mir weniger darum, sie hier zu wiederholen. Sondern ich möchte das Räts...
von batzschrabat
Samstag 17. Januar 2015, 18:57
Forum: Extreme Str8ts
Thema: Archiv der Weekly Extremes
Antworten: 23
Zugriffe: 193581

entschärfte Varianten für Extremes 205 und 206

Nr. 205 entschärft: Link Solver
Nr. 206 entschärft: Link Solver
von batzschrabat
Sonntag 21. September 2014, 11:41
Forum: Extreme Str8ts
Thema: Archiv der Weekly Extremes
Antworten: 23
Zugriffe: 193581

entschärfte Varianten für Extremes 196, 197, 198 und 200

Hier kommen meine Vorschläge für Vereinfachungen im nächsten 10er Block. Nr. 196 entschärft: Link Solver Nr. 197 entschärft: Link Solver Nr. 198 entschärft: Link Solver Nr. 200 entschärft: Link Solver Übrigens ließ sich auch Nummer 195 nur mit T&E lösen. Aber das Rätsel hab ich entnervt in die E...
von batzschrabat
Samstag 2. August 2014, 18:00
Forum: Extreme Str8ts
Thema: Archiv der Weekly Extremes
Antworten: 23
Zugriffe: 193581

entschärfte Varianten für Extremes 182, 183, 187 und 190

Danke, apo. Fast wäre ich schon wieder ein bisschen unentspannt geworden, ob der Lücke die zwischen "unserem" Archiv und dem Archiv unter str8ts.com entstanden ist. Für die harten Nüsse im ersten 10er-Block kann ich Entschärfungen anbieten. Natürlich kann man sich hier noch immer Lorbeeren...