Search found 86 matches

by Ulrich
Sunday 26. April 2015, 17:02
Forum: Extreme Str8ts
Topic: Archiv der Weekly Extremes
Replies: 26
Views: 237279

Re: Archiv der Weekly Extremes

:idea: Ups, da war ich blind. Klar, alle sind da, ab Nr.1 :roll: :roll: :roll:
by Ulrich
Sunday 12. April 2015, 15:24
Forum: Extreme Str8ts
Topic: Archiv der Weekly Extremes
Replies: 26
Views: 237279

Re: Archiv der Weekly Extremes (1-100)

Da hier eine schöne Sammlung angelegt wurde, aber die Nummern 1-29 fehlen: es gibt die ersten 100 Weekly Extremes mit dem folgenden Aufruf: is.gd/Weekly_Extreme_000 Statt 000 ist die jeweils gewünschte Nummer dreistellig einzusetzen, also 001 für die Nummer 1 und 030 für die Nummer 30. Das erste Ext...
by Ulrich
Sunday 8. September 2013, 17:23
Forum: Ankündigungen
Topic: Str8ts in Wikipedia
Replies: 3
Views: 32108

Re: Str8ts in Wikipedia

Der Artikel ist mittlerweile ziemlich vollständig und wird gelegentlich verbessert.
by Ulrich
Monday 2. January 2012, 08:49
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Versuch ein Rätsel zu erstellen
Replies: 17
Views: 52219

Re: Versuch ein Rätsel zu erstellen

GHJ3 = 123 kann nicht sein, weil in H schon eine 2 steht. Nach den ersten einfachen Lösungszahlen wäre in GHJ3 noch 231 möglich. Für H1 bleiben dann die Kandidaten 468 stehen, die alle drei auf Widerspruch führen.
Das Rätsel ist eindeutig. Oder?
Candiru, zeig doch mal die Lösung.
by Ulrich
Sunday 1. January 2012, 11:56
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Versuch ein Rätsel zu erstellen
Replies: 17
Views: 52219

Re: Versuch ein Rätsel zu erstellen

Hallo Quotentief,
danke für deine Rätsel. Sind beide sehr gut geworden. Das mit den Tannenbäumen, naja, kann man auch anders sehen...
Ein gutes Neues Jahr!

Ulrich
by Ulrich
Sunday 18. December 2011, 14:59
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Wie gehts jetzt weiter?
Replies: 8
Views: 28783

Re: Wie gehts jetzt weiter?

Hallo FPSt,

ja die erste Version hatte einige Lösungen, aber mit der 7 ist's eindeutig. Woher ist das Rätsel denn, es war nämlich noch nicht in meiner Sammlung?

Gruß
Ulrich
by Ulrich
Monday 24. October 2011, 06:37
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Link zur Darstellung von Rätseln
Replies: 1
Views: 19738

Link zur Darstellung von Rätseln

Um Varianten von Rätseln oder auch neue Rätsel komfortabel darstellen zu können, kann der Link auf str8ts.com genutzt werden: http://www.str8ts.com/feed/str8ts/ASstr8ts.htm?bd= Nach dem "=" folgt dann eine Ziffernfolge, die das Rätsel verschlüsselt. Die Ziffernfolge besteht aus: 81 Ziffern...
by Ulrich
Sunday 16. October 2011, 18:21
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Neue Rätsel
Replies: 18
Views: 49911

Re: Neue Rätsel

Ja, jetzt passt's und die Rätsel sind eindeutig. :D :D Schöne Ergänzung meiner Sammlung... :ugeek:

Ulrich
by Ulrich
Sunday 16. October 2011, 13:48
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Neue Rätsel
Replies: 18
Views: 49911

Re: Neue Rätsel

Bringt die grauen Zellen auf Touren
Stimmt. Aber die Rätsel sind nicht eindeutig. Check das doch noch mal.
Diabolic#8.JPG
Diabolic#8.JPG (129.16 KiB) Viewed 27469 times
by Ulrich
Sunday 16. October 2011, 11:21
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Versuch ein Rätsel zu erstellen
Replies: 17
Views: 52219

Re: Versuch ein Rätsel zu erstellen

Stimmt, das Rätsel ist eindeutig. Schön...