S P A M

Hilfen, Tipps, Regelfragen, Anregungen
Post Reply
Jens
Posts: 418
Joined: Sunday 25. July 2010, 14:55
Location: München

S P A M

Post by Jens » Friday 27. January 2012, 20:41

Hallo Str8ter,
man traut sich bald nicht mehr, neue Themen anzuklicken. Da kommt keine Freude auf, wenn unser Str8tsForum von Werbern als Platform zum Abladen ihres Mülls mißbraucht wird. :cry:
Gruß von Jens

FPSt
Posts: 16
Joined: Friday 2. December 2011, 22:26

Re: S P A M

Post by FPSt » Tuesday 31. January 2012, 07:42

Hallo Jens
Ich habe an Daniel eine PN gesendet. Du bist auf "CC".
Ich hoffe das kann bereinigt werden.
Gruß FPSt

Daniel
Site Admin
Posts: 14
Joined: Wednesday 30. September 2009, 09:12

Re: S P A M

Post by Daniel » Tuesday 7. February 2012, 09:30

Ich denke, das Spam-Problem ist fürs erste gelöst: Ich habe eine neue Frage bei der Registrierung erstellt: "Bei Str8ts verwendet man Zahlen von 1 bis ..." - die Antwort hierzu müsste eigentlich jeder Str8ts-Spieler kennen :).
Ich hoffe, das hält Spammer die nächste Zeit davon ab, automatisiert Fake-Accounts zu generieren und das Forum vollzumüllen.

Habt ihr Ideen für gute Registrierungsfragen? Diese sollen:
- Eindeutig zu beantworten sein
- Möglichst nicht von Maschinen beantwortbar sein (also nicht "2 + 2 = ?")
- Auch "Human Spammers" werden eingesetzt, massenweise Accounts zu erstellen. Solche Leute sollten auch an der Frage scheitern, die Frage sollte aber nicht zu kompliziert sein.

Wenn die aktuelle Frage geknackt ist, kann ich so gleich die nächste "nachschieben".

Danke und Grüße
Daniel

Fränkyboy
Posts: 10
Joined: Thursday 13. November 2014, 12:22

Re: S P A M

Post by Fränkyboy » Thursday 13. November 2014, 14:20

Wie wäre es denn mit der Frage "Wie heißt der Erfinder von Str8ts?" Das weiß bestimmt nicht jeder, aber alle die sich ein bisschen mehr damit beschädtigen, werden das schon rausgefunden haben! :)
Die Frage nach dem Vorgänger wäre wohl etwas zu einfach... ;)
Gruß Frank

Post Reply