Der Anfang eines freien Str8ts-Generator

Hilfen, Tipps, Regelfragen, Anregungen

Der Anfang eines freien Str8ts-Generator

Beitragvon Luciferius » Samstag 7. Januar 2012, 18:11

Hallo liebe Str8t-Spieler,

Ich bin dabei einen Generator in Java für Str8ts zu schreiben. ich habe in der Vergangenheit bereits einen erfolgreich für Sudoku geschrieben. Im Moment bin ich soweit, das der Backtracking Algorithmus jedes beliebige Str8ts-Rätsel (das wenigstens eine Lösung besitzt) funktioniert. Es ist noch keine GUI geschrieben und von einem Generator ist auch so schnell noch nichts zu sehen. Dies hier ist also für alle, die sich mit Programmierung auskennen und für den Fortschritt interessieren. Finden könnt ihr das Projekt hier: http://compilr.com/project/48037/str8ts
Fragen und Anregungen schreibt einfach hier rein.
Ich hätte euch gerne noch eine Demonstration des Algorithmuses als Anhang gegeben, aber leider sind keine jar Datein als Anhang erlaubt :(

Viele Grüße,

Luciferius
Luciferius
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 18:01

Re: Der Anfang eines freien Str8ts-Generator

Beitragvon Luciferius » Mittwoch 8. Februar 2012, 12:28

Der nächste Schritt meines Generators ist fertig. Ihr könnt hier: https://rapidshare.com/files/851297265/Str8t.jar die ausführbar Jar-Datei dazu runterladen.
Der Generator erstellt bisher fertig gelöste Str8ts. Im nächsten Schritt muss ich nach und nach Felder löschen und gucken, ob es mit menschlichen Regeln noch lösbar ist. Das wird nochmal ne ganze Weile dauern zu programmieren.
Zum ausführen des Programms muss JavaFX 2.0 auf euren Rechnern installiert sein. Das bekommt ihr von hier: http://www.oracle.com/technetwork/java/javafx/downloads/index.html. Wenn alle Str8ts (insgesamt 9) fertig generiert sind, könnt ihr mit einem rechten Mausklick die St8ts raus und wieder reinzommen.
Da ich mich für JavaFX 2.0 entschieden habe, kann ich leider nicht mehr die Webapp von oben benutzen. Wen der Sourcecode interessiert schreibt mich einfach an. ich schicke den dann zu euch.
Luciferius
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 18:01


Zurück zu Fragen, Tipps & Sonsties

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron