Page 1 of 1

Suche Str8ts für den PC

Posted: Sunday 28. November 2010, 17:54
by loquax2
Hallo,
ich suche bislang leider vergeblich nach einer auf dem PC installierbaren, also offline spielbaren Version von Str8ts. Für Sudoku gibt es solches ja schon lange.
Kann hier jemand einen Tipp geben, wo ein entsprechendes Str8ts-Spiel herunterzuladen bzw. zu bestellen wäre?

Danke im Voraus sagt
loquax2

Re: Suche Str8ts für den PC

Posted: Sunday 28. November 2010, 19:29
by Daniel
Für Str8ts gibt's noch keine lokal installierbare Rätsel-Software. Momentan kann man Str8ts spielen
- im Web (Player auf diversen Webseiten)
- in Zeitungen
- iPhone-/iPad-/iPod Touch-Apps
- Bücher

Unsere Anstrengung gilt jetzt hauptsächlich der weltweiten Bekanntmachung dieses relativ neuen Rätsels, was sich nicht sehr einfach gestaltet. Ich bin mir aber sicher, dass weitere Medien folgen werden.

Grüße
Daniel

Re: Suche Str8ts für den PC

Posted: Sunday 28. November 2010, 19:40
by loquax2
Danke, Daniel!
Schade. Die Spiel-Möglichkeiten im Web hab' ich mir schon angesehen, und in Zeitungen erscheint das neue Rätsel ja auch - aber im Internet muss ich zu oft abbrechen und in den Papiermedien (noch!) zu oft radieren.
Gerne hätte ich also eine installierbare PC-Variante gehabt. Und liege jetzt weiter auf der Lauer.

Freundlich grüßt
loquax2

Re: Suche Str8ts für den PC

Posted: Friday 15. August 2014, 11:01
by anno91
Vielleicht sollten wir es möglich machen, das Spiel online per PC ordentlich zu spielen? :D

Re: Suche Str8ts für den PC

Posted: Wednesday 19. September 2018, 17:06
by kodela
Hallo,

lan lang ist es her, seit dieser Thread erstellt wurde und das Interesse an ganz normalen Str8ts scheint auch nicht sehr groß zu sein, wenn ich mir aus der Aktivität in diesem Forum darauf einen Rückschluss machen darf.

Zwischenzeitlich habe ich aus meinem Sudoku Programm ein Str8ts Programm gebastelt und die Beta Version auf meiner Homepage zum Downlod gestellt. Wer will, kann es ja damit einmal probieren.

Gruß, kodela

Re: Suche Str8ts für den PC

Posted: Wednesday 4. March 2020, 22:54
by kodela
Hallo,

ich habe es an anderer Stelle zwar auch schon erwähnt, aber nachdem ich vor einiger Zeit hier schon einmal auf mein Programm zum Thema "Str8ts" hingewiesen habe und dieses mittlerweile doch schon sehr ausgereift ist, möchte ich auch hier noch auf "KODELAsZiffernPuzzle", so nennt sich das Programm jetzt, aufmerksam machen.

Die Umbenennung geschah, um um keine Namensrechte an "Str8ts" zu verletzen,

Seit heute (04.03.2020) steht Programm in der Version 2.2.2 auf meiner Homepage zum Download zur Verfügung.

Gruß, kodela