Die Suche ergab 17 Treffer

von Robo
Samstag 20. Januar 2018, 18:48
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 341

Re: Solver programmieren

Ok, das verstehe ich.
Das steht noch auf meiner Todo-Liste: den kleinstmöglichen Lösungsbaum zu finden :-)
von Robo
Samstag 20. Januar 2018, 15:47
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 341

Re: Solver programmieren

Hallo hone, beziehen sich die Rechenzeiten auf die 1-Clue- oder die 0-Clue-Version? Mein Web-Solver (den Link hast du ja) braucht für die 1-Clue-Version auf meinem Laptop dreieinhalb Sekunden für die Algorithmen. Mit dem ganzen UI dauert es ca 15 Sekunden bis der ganze Lösungsbaum aufgebaut ist. Die...
von Robo
Samstag 20. Januar 2018, 12:15
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 341

Re: Solver programmieren

Nochmal zur Wahren Natur: - Welche Annahmen führen zu Widersprüchen (mit oder ohne weitere Unterannahmen) - Welche Annahmen führen zu einer Lösung (mit oder ohne weitere Unterannahmen) - Wie lange sind die Wege bis zu deren Ergebnis - Wie schwierig (von einem menschlichen Standpunkt aus) sind die We...
von Robo
Samstag 20. Januar 2018, 12:03
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 341

Re: Solver programmieren

In der Tat zäh. Aber trotzdem findet der Solver alle 86 (oder so) Lösungen.
(Ja, ich weiß ;-), deren gemeinsame Struktur zeigt er (noch) nicht).
Schönes Wochenende!
Robo
von Robo
Samstag 20. Januar 2018, 09:28
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 341

Re: Solver programmieren

@Klaus: Du kannst im Menu unter "Retrieve" jetzt auch hone's 2016 xmax B1 finden :-)
von Robo
Freitag 19. Januar 2018, 10:34
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 341

Re: Solver programmieren

Hallo Klaus, danke für das Feedback! Tut mir leid, dass da etwas nicht funktioniert und meine Dokumentation so spärlich ist. Vielleicht kannst du erst mal mit Ctrl F5 sicherstellen, dass du die neueste Version hast. Zweitens unter Settings "Editor only" einschalten. Dann, wie von hone beschrieben, e...
von Robo
Donnerstag 18. Januar 2018, 17:53
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 341

Re: Solver programmieren

Mit Ranges und Tuples von Ranges arbeite ich auch, aber ich glaube, du machst das deutlich effizienter. Darüber muss ich nochmal nachdenken.
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe!
Robo
von Robo
Donnerstag 18. Januar 2018, 15:01
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 341

Re: Solver programmieren

Die Zahl in den Knoten ist übrigens die Entropie der verbleibenden Optionen als Zweierlogarithmus.
von Robo
Donnerstag 18. Januar 2018, 14:54
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 341

Re: Solver programmieren

Hallo hone, ok, ich glaube, du hast mich überzeugt. Ich denke, Anfang nächster Woche ist dann ein guter Zeitpunkt. Ich habe das Ganze in F# und Websharper programmiert, und zwar als reine Client-Anwendung (JavaScript). Was bedeutet, dass ich keine Probleme mit Server-Überlastung etc habe: die Rechen...
von Robo
Donnerstag 18. Januar 2018, 11:47
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 341

Re: Solver programmieren

Hallo hone, vielen Dank für die Mitteilung (die ich jetzt erst gesehen habe) und die Ermutigung. Ich antworte mal öffentlich, vielleicht kommt ja noch Feedback von anderen. Bezüglich Veröffentlichung war ich bisher aus mehreren Gründen zurückhaltend. Zum ersten ist der momentane Stand immer noch nic...