Die Suche ergab 21 Treffer

von Klaus
Mittwoch 28. Februar 2018, 11:26
Forum: English Str8ts forum
Thema: Web based solver
Antworten: 16
Zugriffe: 1083

Re: Web based solver

Hi C_L, not quite sure if i really understood what you are describing in your posts above. I never did any theoretical work on solution representation, searches, trees and so on. Did it all on my own from scratch. (by the way, do things like mMemory or pProblem have a special meaning or is it just a...
von Klaus
Samstag 20. Januar 2018, 16:54
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Re: Solver programmieren

Hallo Robo, ich denke schon, dass ich mittlerweile einigermaßen die Bedienung deines Solvers verstanden habe. Und natürlich sagt der Lösungsbaum etwas über Länge und Schwierigkeit aus (obwohl es, wenns etwas rauf und runter geht, nich immer ganz leicht ist die Wege zu verfolgen). Aber der Hauptpunkt...
von Klaus
Samstag 20. Januar 2018, 10:30
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Re: Solver programmieren

Hi Robo,

ja, geniales Ding vom Entdecker der KnightJumps. Sehr interessant zu untersuchen, vor allem auch ohne die 8 als Vorgabe, zähes Luder.

Schönes Wochenende,
Klaus
von Klaus
Samstag 20. Januar 2018, 10:08
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Re: Solver programmieren

Hallo Robo, nochmals, ich hab das nicht als Kritik gemeint. Ich bin ein old-fashioned-guy. Bei einem Tool möchte ich klare Steuerelemente um dem Tool zu sagen was es wann tun soll. Hyperaktive Oberflächen sind nich so mein Ding. Aber das ist nur mein Geschmack, und man kann das selbstverständlich au...
von Klaus
Donnerstag 18. Januar 2018, 23:10
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Re: Solver programmieren

Hallo hone, ich bezweifle nicht, das man die Seite irgendwie bedienen kann, aber es erschließt sich mir nicht wie. Was hat "Editor only" mit irgendeinem Berechnungsversuch zu tun? Warum läuft ständig irgendwas los ohne das ich das will? Dass es zero hints ohne Vorgaben schafft, mag beeindruckend sei...
von Klaus
Donnerstag 18. Januar 2018, 20:34
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Re: Solver programmieren

Hallo Robo, also ich muss sagen, dass ich mit deinem Link nicht zurechtkomme. Ich weiß nicht was ich tun soll um zu steuern was ich tun will. Ist das ein Solver, ein Creator, oder beides? Aktuell ist es so, dass, sobald ich den Link aufrufe, sofort irgendeine Berechnung los läuft, ich denke er versu...
von Klaus
Sonntag 7. Januar 2018, 22:03
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Re: Solver programmieren

Hallo Robo, ich kann mich hone nur voll umfänglich anschließen. Diese Art der Präsentation des Lösungswegs ist wirklich klasse, vollste Anerkennung. Vor allem das völlig wahlfrei hin und her wechseln zwischen den einzelnen Punkten des Lösungswegs ist sehr hilfreich. Kleine Anmerkungen: Eine größere ...
von Klaus
Samstag 6. Januar 2018, 10:13
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Solver programmieren
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Re: Solver programmieren

Hallo Robo, ich nehme an, dass das hier kein besonders guter Platz für Diskussionen ist. Offensichtlich wenig Leute hier und noch weniger die schreiben. Aber man kanns ja mal probieren. Also schreib einfach, damit ich dir die gewünschte Anerkennung zollen kann (so du mich denn als Experten gewillt b...
von Klaus
Dienstag 1. November 2016, 14:35
Forum: Extreme Str8ts
Thema: 333 Extremes ...
Antworten: 11
Zugriffe: 10383

Re: 333 Extremes ...

Hallo hone, danke für deine Antwort, denke ich hab die 5-Komplementärzahllösung jetzt verstanden. Zu der UR-Nummer: Wie schon damals gesagt, denke ich, du spielst Str8ts mit der Zusatzregel, dass Lösungen, die UR's enthalten, keine gültigen Lösungen sind. Das geben die originären Str8tsregeln nicht ...
von Klaus
Dienstag 1. November 2016, 12:25
Forum: Extreme Str8ts
Thema: 333 Extremes ...
Antworten: 11
Zugriffe: 10383

Re: 333 Extremes ...

Hallo hone, nochmal ich, irgendwie bin heut nicht der hellste und schnellste (aber wahrscheinlich nicht nur heute). Bei nochmaligen Nachdenken über dein Argument ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht verstanden hab, was die Komplementärzahllösung zu F7=5 sein soll. Kannst du mir auf die Sprünge he...