Search found 66 matches

by SlowThinker
Thursday 10. November 2011, 08:09
Forum: Extreme Str8ts
Topic: Extreme #66
Replies: 9
Views: 58693

Re: Extreme #66

@Nicolas: Extreme #72 ist wirklich einfach und kann ohne X-Wing, Setti etc. gelöst werden.

Zu #66: geht auch ohne x-wing/setti, wenn man einmal "unique rectangle" anwendet.
by SlowThinker
Thursday 10. November 2011, 08:05
Forum: Extreme Str8ts
Topic: Extremes
Replies: 101
Views: 197381

Re: Extremes

Stimmt. Da hat Andrew wohl einen Fehler gemacht. Ist damals aber niemandem aufgefallen. Jedenfalls war #32 so einfach, dass er mitten in der Woche ein neues Rätsel (#32b) online gestellt hat.
by SlowThinker
Sunday 30. October 2011, 08:04
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Neue Rätsel
Replies: 18
Views: 50077

Diabolic #10

Diabolic #10 ist jetzt online.
Auch meine Lösungen zu Diabolic #6, #7 und #9 findet ihr ab nun auf Slideshare.
by SlowThinker
Sunday 23. October 2011, 19:18
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Neue Rätsel
Replies: 18
Views: 50077

Diabolic #9

Die wöchentliche Dosis für alle Str8ts-Junkies: Diabolic #9

Die Lösung von Diabolic #8 und seiner Variante ist auch online:
http://www.slideshare.net/SlowThinker/Diabolic-Str8ts-8
by SlowThinker
Sunday 16. October 2011, 15:49
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Neue Rätsel
Replies: 18
Views: 50077

Re: Neue Rätsel

Ich hab' den Fehler entdeckt: J9 sollte ein schwarzes Feld sein. Meine URls lösen anscheinend einen Fehler in str8ts.com Anzeigelogik aus, da ich bisher die Lösungszahlen ausgelassen hatte. Ich habe nun neue URLs gebastelt, die die Lösungszahlen enthalten und str8ts.com zeigt nun das schwarze Feld i...
by SlowThinker
Sunday 16. October 2011, 15:25
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Neue Rätsel
Replies: 18
Views: 50077

Re: Neue Rätsel

Hallo Ulrich, mein Solver sagt, sie sind eindeutig. Eigentlich bin ich mir sicher, dass das auch so ist, da mir beim Lösen keine Alternative untergekommen ist - aber vielleicht habe ich Techniken verwendet, die auf eindeutigen Lösungen beruhen und damit den Widerspruch aufgehoben haben. Ich habe mit...
by SlowThinker
Sunday 16. October 2011, 07:53
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Versuch ein Rätsel zu erstellen
Replies: 17
Views: 52383

Re: Versuch ein Rätsel zu erstellen

@Jens: das Rätsel ist eindeutig. Der eingezeichnete 6er-X-Wing existiert nicht: DEF5 kann auch 345 sein: 6 ist kein sicherer Kandidat in der Spalte, weshalb man die 6er nicht für den X-Wing hernehmen kann.
by SlowThinker
Sunday 16. October 2011, 07:28
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Neue Rätsel
Replies: 18
Views: 50077

Diabolic #8

Bringt die grauen Zellen auf Touren: Diabolic #8
Wem das zu einfach ist, kann sich an dieser Variante probieren: Diabolic #8b
by SlowThinker
Sunday 9. October 2011, 10:48
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Topic: Killer Str8t
Replies: 16
Views: 46972

Re: solver

Bei meinem Solver eliminiere ich nach jedem Schritt alle unmöglichen Kandidaten und mache im Compartment auch noch einen Range-Check. Am Anfang mach ich noch ein paar Eliminierungsschritte mehr. In Summe reduziert sich so das Rechenmaß auf ein akzeptables Maß. Killer #7 fand ich gut. Gerade richtig ...
by SlowThinker
Sunday 9. October 2011, 06:36
Forum: Extreme Str8ts
Topic: Extreme #67
Replies: 2
Views: 9779

Extreme #67

Extreme #67 ist eines der schwierigsten Extremes seit langer Zeit. Meine Lösung findet ihr auf Slideshare:
Lösung zu Extreme #67