Die Suche ergab 6 Treffer

von Candiru
Dienstag 1. Oktober 2013, 18:11
Forum: Extreme Str8ts
Thema: K143
Antworten: 5
Zugriffe: 17096

Re: K143

Ich schlender gerade nochmal durch alte Str8ts und durch das Forum als mir dieses schöne Rätsel von Klaus nochmal unter die Finger kam. Und wenn man anders als Jens auch UR akzeptiert gibt es eine schöne Vereinfachung ganz am Anfang nach E4=6: H123 können nicht genauso wie E123 789 sein. Also ist H1...
von Candiru
Dienstag 3. Januar 2012, 12:01
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Thema: Versuch ein Rätsel zu erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 30015

Re: Versuch ein Rätsel zu erstellen

Hoppla.... das stimmt, das Rätsel ist eindeutig !
Da bin dem Solver auf den Leim gegangen... der Solver weist zwar auf Widersprüche hin, prüft beim Elimieren aber nicht mehr ob sich wirklich eine Straße ergibt.
"Meine" zweite Lösung hatte keine 6 in Spalte 1.

Entschuldigung für die Aufregung !
von Candiru
Montag 2. Januar 2012, 14:46
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Thema: Versuch ein Rätsel zu erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 30015

Re: Versuch ein Rätsel zu erstellen

Ich bin kurz vor Schluss in dieser Position:

Ab hier lässt sich sowohl mit GHJ3=231 als auch mit 789 lösen.
von Candiru
Donnerstag 29. Dezember 2011, 16:36
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Thema: Wie gehts jetzt weiter?
Antworten: 8
Zugriffe: 17664

Re: Wie gehts jetzt weiter?

Hallo FPSt !
Wegen FG9 23 bzw. 123 beginnt die höchste mögliche Straße in D..J9 mit 2, enthält also eine sichere 2.
Dann bleibt für AB9 nur 789, damit ebenso A89=789; also findet die 8 in A in A89 statt.
Damit bleibt aber in Spalte 2 nur eine 8 über, nämlich in B2.
von Candiru
Donnerstag 29. Dezember 2011, 14:43
Forum: Fragen, Tipps & Sonsties
Thema: Versuch ein Rätsel zu erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 30015

Re: Versuch ein Rätsel zu erstellen

Hallo Quotentief,
man kann nicht nur mit viel Mühe zwei Tannebäume erkennen, sondern leider auch mit viel Mühe zwei Lösungen finden:
GHJ3 löst sowohl mit 123 als auch mit 789 das Rätsel :-)
Aber trotzdem, genauso wie das vorherige, ein schönes, spannendes Str8ts !
von Candiru
Sonntag 9. Januar 2011, 17:43
Forum: Extreme Str8ts
Thema: Extremes
Antworten: 101
Zugriffe: 127928

Re: Extreme #29

Die Lösung von SlowThinker ist zwar richtig, aber mir fehlt der Schritt vor 9):
Wie eliminiert man die 6 in A4 ?

Ich habe die Lösung letztlich durch probieren der zwei Variaten von Schritt 11) gefunden.